AKTUELLES

Was ist der Unterschied zwischen Untreue und Verunteruung? Die beiden Straftatbestände Untreue und Veruntreuung sind,…

Wann steht mir ein Trauerschmerzensgeld zu? Der Tod oder eine schwere Verletzung eines nahen Angehörigen…

Was bedeuteten Grenzmengen im Suchmittelrecht ? Ein weit verbreiteter Irrtum im Zusammenhang mit Suchtmitteln ist,…

Während dem Lockdown finden weiterhin Gerichtsverhandlungen, vor allem im Strafrecht und im Familienrecht, statt. Daher…

Wann liegt ein Behandlungsfehler durch den Arzt vor? Österreich hat eines der besten Gesundheitssysteme der…

Notwendiges Einkommen für die Staatsbürgerschaft? Die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft ist mit vielen Vorteilen verbunden,…

Ihnen wird ein Betrug, schwerer Betrug oder gewerbsmäßiger Betrug Last gelegt? Betrug ist eines der…

Wann wird man in einem Strafverfahren freigesprochen? Niemand wünscht sich, dass er in einem Strafprozess…

Wann kann der Führerschein abgenommen werden? Viele Autofahrer wissen nicht, aufgrund welcher Delikte der Entzug…

Was ist der Unterschied zwischen Diebstahl und Raub? Das österreichische Recht unterscheidet zwischen Diebstahl, räuberischem…

Welche Strafe droht, wenn ich verbotene Inhalte über Whatsapp und Facebook versende? Häufig werden über…

Wie viel Schmerzensgeld steht mir nach einer Verletzung zu? Wann und wie viel Schmerzensgeld steht…

Page 1 of 31 2 3